Diese Website verwendet Cookies.
[Weitere Informationen]
Profil
 
 
Referenzen
KontaktImpressum   
 
Bürobox in einem Werkstattgebäude
Oberhausen
 


Bauherr:
Schreinerei Pettmesser, Oberhausen
 
Planungsdaten:
Entwurf Frühjahr 2011

Photos:
Michael Heinrich, München


Ein Schreinermeister mit großem Betrieb und gewohnt, höchsten Ansprüchen zu genügen, möchte seine Kunden in neuem Erscheinungsbild empfangen, dem Werkstatt-meister Nähe und Überblick verschaffen und für sich selbst einen Platz einrichten, der ihn trotz der wichtigen Ruhe mitten im Geschehen sein lässt.

Aus dieser Aufgabe heraus, die Funktionen, die bisher in einem benachbarten Gebäude untergebracht waren, an die Werkstatt anzubinden, entwickelte sich die Idee, eine Box in die Halle einzustellen.
















 
 
 
 
 
 
 



Statt der sonst üblichen Erweiterung über den Bestand hinaus steht jetzt ein Kubus kompakt im Raum und bietet alle Möglichkeiten, das Handwerk zu erfahren, die damit verbundenen Qualitäten aufzuzeigen und die meisterhafte Verarbeitung für den interessierten Kunden zum Greifen nahe vorzustellen.
Im Kubus selbst sorgt die innere Ordnung für ständig wechselnde Aus- und Einsichten. Auf kleinem Raum entstand eine sauber ineinandergreifende Einheit in bester Ausführungsqualität, auf die die Handwerker sehr stolz sein können.